Biographie

Mein Name ist Dorothee Haag, ich bin 1973 geboren und verheiratet. Nach langjähriger Berufserfahrung im Personalbereich in den unterschiedlichsten Positionen, ist es mir immer ein Anliegen gewesen die Mitarbeiter/-innen zu entwickeln, sie zu fördern, sie zu neuen Gedanken anzuregen. Ich sah mich selbst dabei immer als Coach und Trainerin.
Heute arbeite ich mit Unternehmen und Bildungseinrichtungen auf selbständiger Basis zusammen. Die Entwicklung im Unternehmen und deren Mitarbeiter/-innen stehen, weiterhin als ein gesamter Prozess, für mich im Vordergrund. Hier gibt es viele Aspekte die beachtet werden müssen, um für alle Beteiligten eine gute Lösung zu bekommen. Ich bin nicht nur für Unternehmen und Bildungseinrichtungen beruflich unterwegs, bei mir sind Privatpersonen ebenfalls herzlich willkommen. Jeder Mensch ist individuell und als solches sehe ich die Personen mit denen ich zusammen arbeite. Gerade im Teachingbereich ist es manchmal sinnvoll ein Einzeltraining zu machen.
Vor meiner Zeit als Personalerin, war ich lange Zeit als Industriekauffrau in verschiedenen Unternehmen angestellt. Die Zeiten in den Abteilungen Personal, Vertrieb, Export und Versand haben mir am meisten Freude bereitet. Nach guten 19 Jahren Berufserfahrung, davon schon sechs Jahre im Personalbereich, entschloß ich mich im Rahmen eines Fernstudiums weiterzubilden. Im Rahmen weiterführender Maßnahmen habe ich mich dann dahin entwickelt um eigenständig meinen Lebenstraum, als Interim HR Managerin, Coachin und Trainerin, zu erfüllen.
Ich sehe den Menschen als eine Person an die zu enormen Leistungen fähig ist. Mein Ziel ist es mit meinen Kooperationspartnern, Sie dazu zu befähigen sich selbst und Ihr Ziel zu verfolgen und erfolgreich umzusetzen.
Und das auf eine gesunde und homogene Art und Weise.